Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Einweihung des Soccer Platzes

Im vergangenen Jahr setzte sich auf Initiative des Schülerrats die Arbeitsgruppe Pausenplatz mit der Realisierung eines Fussballfeldes auseinander. Vor den Sommerferien wurde zwischen dem Johanniter 3 und 4 ein Feld eingezeichnet, Netze montiert und Tore angeschafft. In den vergangenen zwei Wochen standen sich jeden Tag zwei Klassen während 8 Minuten gegenüber.

Die Sieger der jeweiligen Stufen trafen in einem Finalturnier aufeinander. Dabei konnten die 1. Sekundarschüler zwar mit dem attraktivsten Fussball glänzen, was jedoch gegen die älteren Mitschüler nicht ganz reichte. Im Finalspiel waren die 2. Sekundarschüler der Klasse Stadelmann ihren älteren Gegner lange Zeit überlegen und führten bald mit 3:0. Kurz vor Schluss kam die Klasse Roth durch ein Blitz-Doppelpack noch auf 3:2 heran, den ersten Eintrag auf dem Wanderpokal gebührte jedoch der Klasse 2.2 von Remo Stadelmann.

 

Die Sieger:
Sieger ganze Sekundarschule: Klasse 2.2 Stadelmann
Sieger 3. Sekundarstufe: Klasse 3.5 Roth
Sieger 1. Sekundarstufe: Klasse 1.1 Käc


1

Dokument Erfolgreiche_Einweihung_des_Soccer-Platzes.pdf (pdf, 1367.1 kB)

Schulstufe Kooperative Sekundarschule KSS

Datum der Neuigkeit 19. Sept. 2018

zur Übersicht