Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Herbstwanderung Kindergarten

Mit gutem Schuhwerk und feinem Znüni ausgerüstet, haben sich die Kindergärten aus Reiden mit grosser Vorfreude auf den Weg zum Wikoner Spielplatz gemacht. Beim Stumpenweg trafen sich die drei Kindergärten vom Walke mit den zwei Kindergärten vom Oberdorf. Von da an durften alle in ihrem Wunschtempo gehen. Eine grosse Schar lief zuvorderst, andere nahmen es gemütlicher. Kurz vor Wikon hiess plötzlich ein wunderschöner Regenbogen die Wanderschar willkommen. 

Beim Spielplatz angekommen, stärkten sich alle mit dem wohlverdienten, feinen Znüni. Danach hiess es Rucksack packen und spielen, spielen, spielen.
Die Kinder tobten sich beim Klettern, Rutschen, Schaukeln und Wippen aus. Besonders beliebt war es, den steilen Erdhang hochzuklettern und runterzurutschen. Die Zeit verging im Nu und viel zu früh wurden die Wandergesellen mit dem Extrabus nach Reiden zurück gebracht. Da gleichzeitig Apfeltag war, durften alle vor dem Aussteigen einen saftigen Apfel mitnehmen und als Apéro geniessen. Ein toller Vormittag, mit herrlichem Wetter, schönen Begegnungen und Erlebnissen ging zu Ende.


1

Dokument KG_Herbstwanderung.pdf (pdf, 321.8 kB)

Schulstufe Kindergarten

Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2018

zur Übersicht