Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Samichlausbesuch im Kindergarten Oberdorf und Schulhaus Walke

Die Kinder haben sich schon lange auf diesen Tag gefreut.
Motiviert und fleissig haben sie ein Samichlaussäckli gebastelt und einen Vers eingeübt, um ihn dann dem Samichlaus vorzutragen.

Und nun war es endlich so weit. Am Freitagvormittag, 7. Dezember nahm sich der Samichlaus viel Zeit für uns. Er besuchte den Kindergarten Oberdorf und alle drei Kindergärten und 1./2. Klassen im Schulhaus Walke.

Als die Kinder ein lautes Klopfen hörten, liefen alle kribbelig zur Türe. Tatsächlich, der Samichlaus war da. Gespannt nahmen die Kinder im Kreis Platz und lauschten den Worten des Samichlauses. Er hatte viel Gutes und auch weniger Gutes zu berichten. Danach erzählte er uns eine wunderschöne Geschichte, wie der Samichlaus zu seinem Helfer Knecht Ruprecht kam.
Während dem Erzählen durfte jedes Kind einmal den Stab des Samichlauses halten und weitergeben – uff, war der schwer. Dann wollte der Samichlaus noch unseren Vers hören – er war erstaunt, wie gut die Kinder den langen Vers geübt hatten. Am Ende des Besuches erhielt jedes Kind vom Chlaus sein selbstgebasteltes Säckli gefüllt zurück. Und dann hiess es auch schon wieder, sich vom Samichlaus zu verabschieden, da er noch zu anderen Kindern gehen musste. Mit einem lauten „Ciao Samichlaus“ und einem kräftigen Winken schauten die Kinder noch lange dem grossen, rot gekleideten Mann mit langem, weissen Bart nach.

Vielen Dank, lieber Samichlaus!


Schulstufe Kindergarten

Datum der Neuigkeit 12. Dez. 2018

zur Übersicht