Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Samichlaus KSS

Für die Schülerinnen und Schüler der KSS Reiden begann der Dienstag 4. Dezember mit einem ungewöhnlichen Besuch. Denn auch in diesem Jahr besuchte der Samichlaus die Oberstufe in Reiden.

Mit seinem Schmutzli wartete der Samichlaus zu Schulbeginn in der Aula auf die Jugendlichen. Sobald die Stimme vom Samichlaus ertönte, kehrte Ruhe ein und die Ohren wurden gespitzt, denn der Samichlaus wusste einiges über die Klassen zu erzählen. Neben ein wenig Tadel und ganz viel Lob kamen die Jugendlichen noch in den Genuss einer schönen Weihnachtsgeschichte, die sie auf ihrem Weg begleiten soll. Zum Schluss wünschte der Samichlaus den Schülern eine besinnliche und schöne Adventszeit und verabschiedete sich mit einem kleinen Geschenk.

Von den mitgebrachten Chlaus-Kisten wurden nach dem Besuch in den Klassenzimmern fleissig Manderindli geschält, Nüssli geknackt und Schokolade genossen.


Samichlaus
Schulstufe Kooperative Sekundarschule KSS

Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2018

zur Übersicht