http://www.schule-reiden.ch/de/aktuelles/pressemitteilungen/?action=showinfo&info_id=47681
15.07.2019 20:30:10


Personelle Änderungen in der Schulleitung Primarschule per Schuljahr 19/20

Personelle Änderungen in der Schulleitung Primarschule per Schuljahr 19/20-
Pressecommuniqué


Mikkel Rasmussen hat auf Ende Schuljahr 18/19 seine Anstellung als Schulleiter an
der Schule Reiden gekündigt. Er unterrichtete von 2001 bis 2016 als
Primarlehrperson, vorwiegend 3./4. Klassen, in Richenthal. Im Jahr 2012 wurde er
von der damaligen Schulpflege als stellvertretender Schulleiter der Primarschule
gewählt, wo er dann ab 2016 die Co-Schulleitung übernahm.
Die Bildungskommission bedauert den Weggang von Mikkel Rasmussen und möchte
ihm für seine geleisteten Dienste für die Schule Reiden aufrichtig danken. Wir freuen
uns jedoch, dass er an der Schule Triengen die Schulleitung der Primarschule als
neue Herausforderung annehmen darf. Für das letzte Schulsemester wünschen wir
ihm viel Erfolg sowie eine reibungslose Übergabe und von Herzen alles Gute für
seine Zukunft an der Schule Triengen, wie auch im privaten Bereich.
Für die freiwerdende Stelle von Mikkel Rasmussen wählte die Bildungskommission
im Frühjahr Herr René Sommer als neuen Schulleiter Primarschule per 1. August
2019. René Sommer ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und in Reiden wohnhaft.
René Sommer ist mit der Schule Reiden seit Langem sehr verbunden - sei es als
ehemaliger Schüler, Lehrer und Schulleiter.
René Sommer verfügt über langjährige Erfahrung als Schulleiter - zuletzt an der
Schule Wikon - und als Lehrer an verschiedenen Schulen in der Umgebung.
Wir heissen Herr René Sommer willkommen an unserer Schule, wünschen ihm für
seine Tätigkeit alles Gute und freuen uns auf eine vertrauensvolle und langfristige
Zusammenarbeit.


Bildungskommission Reiden


Yvonne Thommen
Präsidentin


Dokument Wahl_Schulleitung_1920.pdf (pdf, 222.0 kB)

Datum der Neuigkeit 12. März 2019
zur Übersicht