Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Samariterverein bildet 60 neue Nothelfer an der Schule Reiden aus

Der Schülerrat der Sekundarschule Reiden organisierte auch in diesem Jahr für die diesjährigen Schulabgänger den Nothelferkurs. In Zusammenarbeit mit dem Samariterverein Langnau besuchten knapp 60 Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe am vergangenen Dienstag dieses beliebte Angebot. Sie werden in den kommenden Tagen den sechs Jahre lang gültigen Nothelferausweis erhalten.

Wie jedes Jahr verging der Kurstag im Flug. Kurzweilig und fachkundig unterrichteten die Samariterinnen und Samariter aus Langnau die teilnehmenden Jugendlichen und streuten immer wieder praktische Beispiele ein. Besonders interessant und intensiv wurde es am Nachmittag, als verschiedene Verkehrsunfälle simuliert wurden und das am Morgen Gelernte angewandt werden musste.


Bild
Schulstufe Kooperative Sekundarschule KSS

Datum der Neuigkeit 29. März 2019

zur Übersicht