Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sommersporttag der 5./6. Klassen der Schule Reiden

Am vergangenen Dienstag, 18.06.19, versammelten sich um 08.05 Uhr alle Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klassen der Primarschule Reiden auf dem Sportplatz. Nachdem alle mit Sonnencrème versorgt waren, starteten die knapp 100 Jugendlichen mit einem gemeinsamen Einlaufen. Danach begannen die 5. Klassen mit den Disziplinen des UBS Kids Cups. Die Schülerinnen und Schüler massen sich im 60m Sprint, im 200g Ballwurf und im Weitsprung. Geschwitzt haben während dieser Zeit auch die 6. Klassen, welche zuerst ein Spielturnier mit Fussball, Frisbee/Ultimate und Brennball absolvierten. Nach der wohlverdienten Pause wurde gewechselt: Die 6. Klassen wetteiferten bei den UBS Kids Cup Disziplinen um die besten sportlichen Leistungen und die 5. Klassen vergnügten sich bei den verschiedenen Spielen auf der Wiese. Nach einem gemeinsamen Fangspiel konnten am Mittag alle Schülerinnen und Schüler müde, aber unverletzt den Heimweg antreten. Die Lehrpersonen der 5./6. Klassen gratulieren allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zu ihren grossartigen Leistungen.


1

Dokument Bericht_Sommersporttag_MS2.pdf (pdf, 6.0 kB)

Schulstufe Primarschule

Datum der Neuigkeit 21. Juni 2019

zur Übersicht