Navigieren in Reiden

Musikschule Klangwelt Wiggertal

Adresse

Musikschule Klangwelt Wiggertal
Untere Kirchfeldstrasse 10a
6252 Dagmersellen
Google Maps

Beschreibung Musikschule Klangwelt Wiggertal

Im Jahr 2021 startete der Fusionsprozess der Musikschulen Wiggertal-Hürntal, Pfaffnau-Roggliswil sowie Reiden-Wikon. Die drei Musikschulen werden ab August 2023 gemeinsam als Klangwelt Wiggertal agieren. Das Angebot, der Leistungsauftrag wie auch die neue Verordnung für die Musikschule wurden von der Musikschulkommission im Februar 2023 beschlossen. Nun ist die neue Musikschule bereit für den Start. Die Geschäftsleitung der Klangwelt Wiggertal freut sich bereits auf die gemeinsame 7-Gemeinden Musikschule.

Ganz nach dem Leitbild «klangvoll – wertschätzend - kompetent» blicken alle mit Freude auf die neue Musikwelt in der Region Wiggertal. Von A wie Akkordeon zu G wie Gesang oder V wie Violine: Die Lernenden können aus einer Vielfalt von Instrumenten auswählen. Als Hauptstandort für die Leitung und das Sekretariat wurde in Dagmersellen ein Büro eingerichtet. Die Klangwelt Wiggertal bietet ebenfalls eine breite  Palette an Ensembles und fördert das gemeinsame Musizieren. Alle Angebote, Tarife und Instrumentenkurse sind auf der neuen Website zu finden. 

Musikschule Klangwelt Wiggertal